Donnerstag, Juni 21, 2007

Sonnenwendlauf 2007

Ein Tag voller Termine und Stress, zwischen durch mit dem Zug nach Berlin und zurück gefahren, viel zu wenig getrunken und die Blase an der linken Blase immer noch weit davon entfernt abgeheilt zu sein. Ich hatte mir früh die Nike Marathoner eingepackt, war ja schließlich alles trocken. Dann hat es aber den Vormittag über geschüttet, so dass Trailschuhe wahrscheinlich besser geeignet gewesen wären.
Das waren genug Gründe es beim Sonnenwendlauf mal ein bisschen krachen zu lassen.
Die Runde- diesmal mehrfach vermessen, wie am Anfang sehr ausdrücklich und eindringlich betont wurde- war geändert und so richtig wusste ich nicht was mich erwartet. Erst kurz vor Start erfuhr ich, dass man den Scherbelberg dreimal bis ganz nach oben laufen muss, was ich dann gleich erfolgreich verdrängt habe.
Der Rest ist schnell berichtet:
Der Lauf leif ziemlich gut. Ich konnte mich schon auf der ersten Runde von Gregor absetzen und dagegen halten als ich nach der letzten Bergüberwindung seine Schritte hinter mir hörte.
Dadurch hatten wir dann mit Jens, André und mir 3 Läufer unter den Top 10.
Die AK-Treppchenplatzierungen im einzelnen:
1. Platz
Willi
Carsten
2. Platz
Jens
3. Platz
Silke
Annett

gelaufen: 15km