Mittwoch, Mai 23, 2007

Das Geständnis

Bert Dietz, nebenbei gesagt ein Leipziger, hat beim Möchtegernbeckmesser, "das interessiert mich jetzt, da frage ich noch mal nach", zugegeben gedopt zu haben. Er gesteht das jetzt, weil er reinen Tisch machen will. glauben wir ihm das mal. Er hat keinen namentlich angeschisssen, aber auch keinen namentlich ausgenommen.
Der Fakt an sich ist nicht sehr interessant. Viel interessanter finde ich das, was in Folge passiert ist. Christian Henn hat dann am Folgetag sein Gewissen beruhigt und morgen wird Rolf Aldag beichten und um Abbitte bitten. Dietrich Thurau hat gesagt, dass ja damals alle gedopt haben, Marcel Wüst nicht, versteht aber, dass manche der Versuchung nicht widerstehen konnten. Die Schlinge zieht sich immer enger um das zur Zeit nicht sehr erfolgreiche T-mobile Team. CSC ist fein raus aus den Schlagzeilen! Gabs da nicht erst kürzlich 2 positive Befunde?
T-mobile überlegt nun sich aus dem Radsport als Sponsor zurück zu ziehen, die öffentlich rechtlichen Fernsehsender schließen nicht aus eventuell die Tour nicht zu übertragen. Und ganz laut wird nach mehr Mitteln für den Kampf gegen Doping gefordert.
Doch was hat sich eigentlich wirklich neues passiert?
Ich weiß es nicht!
Dass im Hochleistungssport gedopt wird ist nun wirklich nicht neu. Es geht da um sehr viel Geld und wenn in einem Team alle in einem Boot sitzen muss auch das Team dafür sorgen, dass die Einzelnen schneller werden. So ist das eben mit der kollektiven Verantwortung.
Es fängt an mich zu langweilen.
Nehmen wir mal an, das Jan Ulrich sagen würde, dass er bei der Tour 1997 gedopt war. Dann müsste ihm ja der Titel aberkannt werden und der würde dann Richard Virenque zufallen. ach nein, geht ja nicht, der hat ja schon mal Oui auf die Frage ob er gedopt habe geantwortet. Na gut, dann eben der Dritte. Wer war das noch mal? Marco Pantani. Ups...
Na gut, dann eben der erste der nichts zu gibt und nicht erwischt wurde. Die Letzten werden die Ersten sein, weil sie weniger kontrolliert werden.
Übrigens: Ich habe nie bewusst gedopt. Schlimmer, ich bescheiße nicht mal bei der Steuererklärung. Allerdings merke ich ein Aufweichen meiner Grundsätze. Ich fahre manchmal, wenn weit und breit keine Auto zu sehen ist, mit dem Rad über rote Ampeln. Nicht mehr lange, dann hänge ich am EPO-Tropf.

gelaufen: 12 km

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Sehr Geil! Danke!

Anonym2

Donnerstag, Mai 24, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home