Mittwoch, Mai 30, 2007

Silberseelauf

Da weiß ich doch tatsächlich nicht warum der Silbersee eigentlich Silbersee heißt. Silbern war er heute zumindest nur für Silke und Willi (ha, ha).
In Wolfen kannte ich mal einen Silbersee. Der wurde mit Orwofilm Silber angereichert und hatte, weil er nicht nur silbern schillerte, sondern auch einen erheblichen Silberanteil hatte, seinen Namen völlig zu Recht. Bei Karl May gab es einen Schatz im Silbersee. Vielleicht hat ja auch in unserem Silbersee jemand seinen Schatz versenkt- man weiß es nicht!
Also wer's weiß, bitte aufklären.
Der Silberseelauf ist nicht einer der einfachsten Läufe. Es gibt einige Anstiege und die dazugehörigen Abstiege und dann die Schlaglochstrecke mit etwas Weg drum rum.
Ich hatte nicht viel trainiert und dementsprechend ordentlichen Respekt vor der Strecke. Aber es musste wohl sein. Zu allem Übel stand Uwe Dorn mit an der Startlinie. Also war auch der Altersklassensieg hochgradig gefährdet.
Am Start ging es sehr eng zu. Jens erzählte mir hinterher, dass ich ihm beim allgemeinen Einordnen zweimal in den Magen geboxt hätte. Jetzt weiß er zumindest erstmal wie es uns- die nicht von vorne laufen- immer geht.
Das grobe Einordnen dauerte ungefähr 1 km und dann gabs noch mal 1 km Feineinordnung. Da tauchte dann Heiko Rudolf neben mir auf. Gott sei Dank hatte er diesmal niemanden aus meiner Altersklasse im Schlepptau. Wir liefen dann bis km 13 ziemlcih harmonisch, doch dann weiß ich nicht. Zog er an? Gab ich nach? Ich sag so, er sagt so.
Aber wir waren schon ziemlich dicht auf Gregor aufgelaufen und ich dachte nun einen Partnertausch eingehen zu können. Doch irgendwie hatte Gregor Angst davor. Ich kam zwar bis auf 5 m an ihn ran, doch dann lief er mir weg.
Bis zum Ziel war's dann ne ziemliche Quälerei und kurz vorm Ziel wurde ich noch von einem jungen Sund üerholt. Ich hätte früher mehr Achtung vor dem Alter gehabt.
Als ich mich dann im Ziel umdrehte kam auch schon Uwe Dorn angelaufen. Uff, das war knapp.

Ich habe noch gar nicht so die Übersicht wie die anderen so abgeschnitten haben. Silke und Willi sind, wie oben schon erwähnt, 2. geworden. Jens ist nur GA1 Tempo gelaufen, was in der M35 aber immer noch zu einem 3. Platz gereicht hat. Rest wird nachgereicht.

gelaufen: 20 km