Montag, Mai 21, 2007

Fertig geleckt

Schade, dass ich keine Google Werbung mehr einbelnden darf- bei der Überschrift!
Gestern habe ich beschlossen das Wunden lecken nach dem Leipzig Marathon nun endlich abzuschließen. Eigentlich brauchte ich nur eine schlüssige Begründung für mich, warum ich gestern bloß 6 km gelaufen bin. Krönender Abschluss der Regeneration schien mir gestern noch eine gute Idee zu sein.
Da ich versuche konsequent zu sein, bei dem was ich denke, musste nun heute wieder eine Trainingseinheit ran, die diesen Namen verdient. Lust hatte ich nicht wirklich, nach einem Scheiß Tag, nach zu wenig Flüssigkeitszufuhr, bei schwüler Wärme, bei warmer Schwüle, bei starken Pollenflug, der bei mir zu hypochondirschen Unwohlsein fühlt und schließlich ist es ja nicht mehr lange bis zum G8 Gipfel. Apropos Gipfel, da fällt mir eine DDR Werbesatire ein:
Jacobs, die Krönung, Rondo der Gipfel
Wobei die Teilnehmern am Gipfel sich sicherlich auch königlich gekrönt fühlen. Und die vorbeugenden Maßnahmen der Staatsorgane erinnern mich auch an die guten alten Zeiten.
Der Lauf lief dementsprechend mehr schlecht als recht. Wenn der Kopf nicht frei ist, weil man das Leid der ganzen Welt verarbeiten muss, bekommt man den Körper einfach nicht locker. Jesus konnte zwar übers Wasser gehen, aber so richtig schnell laufen konnte er bestimmt nicht. Vielleicht sollte ich mal überlegen mich im Wassersport zu versuchen.

gelaufen: 17 km