Samstag, Mai 12, 2007

Saisonplanung

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass das Marathontraining mindestens ein Jahresunterfangen ist. Das macht es auch einfacher den Frühjahrsmarathon, bei dem die meisten von uns unter ihrem wahren Leistungsvermögen geblieben sind, als wichtige Trainingseinheit in der Vorbereitung auf den Herbstmarathon zu sehen und abzuhaken.
Nach dem Frühjahrsmarathon wird 3-5 Wochen regeneriert und dann geht die Vorbereitung auf den Herbstmarathon los. Diese startet dann schon mal auf einem wesentlich höheren Niveau als die Vorbereitung auf den Frühjahrsmarathon und normalerweise unter besseren klimatischen Bedingungen.
Wenn man da jetzt richtig dran und Verletzungen verschont bleibt, sollte im Herbst dann so richtig die Post abgehen.
heute haben wir einen wirklich schönn Lauf gemacht. Bis zum Einstieg in die unmittelbare Vorbereitung will ich versuchen die langen Einheiten so viel wie möglich in der Gruppe zu laufen. Wenn man so schwätzend zusammen läuft- wie heute- vergeht die Zeit wie im Flug und ich fand's schade, dass es nur 23 km geworden sind und die Zeit so schnell um war.
Na ja, es kommen auch wieder andere Zeiten.

gelaufen: 23 km