Sonntag, Mai 06, 2007

Stadtmeisterschaften Bahn 2007

Es war warm, sehr warm. Ich war zu lange in der Wärme und habe zu wenig getrunken. Die Gräserpollendichte war extrem hoch (ich bin eigentlich nicht gegen Gräser allergisch). Der Leipzig Marathon steckte mir noch in den Knochen.
Soweit die Ausreden.
Aber so eine richtige Begründung warum ich 6 Sekunden langsamer war als letztes Jahr ist nicht dabei.
Mit Platz 3 in der M45 meine schlechteste Platzierung in diesem Jahr. Bin ich jetzt auf dem absteigenden Ast?
Oder war es einfach nur der Schock, nachdem ich realisiert hatte, dass sich ein M45er, ausgerechnet aus Meuselwitz, an die Spitze gesetzt hat? Wir werden es wohl nie erfahren.
Den Meuselwitzer hat dann Thomas auf der Ziellinie abgefettet- ganz großes Kino. Ich wurde dann von Michael, nach ca. 3 km überholt, da konnte ich schon nicht mehr atmen.
Um ehrlich zu sein: Ich habe einfach bloß meine anaerobe Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Ich bin zwar in der Lage 2 km um einen 3:30er Schnitt zu laufen, dann ist aber Schluss. Andereseits kann ich einen Halbmarathon in einem 3:50er Schnitt laufen. Zumindest weiß ich jetzt woran ich in den nächsten Wochen arbeiten muss.
Silke hat die weibliche Hauptklasse ganz überlegen gewonnen und darf sich jetzt Stadtmeisterin nennen. Annett wurde Dritte. Was bei den Männern, jünger als 40, raus gekommen ist weiß ich noch nicht so recht.
Ein Marokkaner, der zu Besuch in Leipzig weilte, hat ganz überlegen gewonnen und sogar Jörg Matthé überrundet. Auf welchem Platz André und Sebastian letztlich waren müssen wir dann wohl der Ergebnisliste entnehmen. Christoph musse aufgrund von Luftproblemen aufgeben. Ronald und Willi sind fast bis zum Schluss zusammen gelaufen, wobei Willi dann seine Spurtqualitäten auspielen konnte.
So richtig Spaß gemacht hats nicht, aber danach gehts ja nicht.

gelaufen: 5 km

14 Comments:

Anonymous Anonym said...

Keiner, der Ahnung vom Laufsport hat, macht gerade mal 2 Wochen nach einem Marathon eine 5000...

Montag, Mai 07, 2007  
Blogger Carsten Paul said...

Ich persönlich glaube nicht, dass es niemanden gibt, der Ahnung vom Laufsport hat und 2 Wochen nach einem Marathon mal eben eine 5000 macht.

Montag, Mai 07, 2007  
Blogger ronaldontour said...

Eine sehr schöne Negation der Negation. :-)
Musste es allerdings auch erst ein paar mal lesen.

Montag, Mai 07, 2007  
Anonymous Anonym said...

Keiner, der Ahnung von Anstand hat, postet, und schon gar nicht ohne Ahnung, anonym.

Montag, Mai 07, 2007  
Anonymous Anonym said...

Da scheint es wohl viele Fehler zu geben, Ergebnisse sind online. LG EXA einige n.a. und aufg.? Das stimmt doch nicht oder?

Dienstag, Mai 08, 2007  
Anonymous Anonym said...

Hallo anonym! Mal eine neugierige Frage von einem Nicht-LG eXa-Mitglied.Hast du dir beim Schreiben dieser Zeilen einen gewichst oder konntest du widerstehen?

Dienstag, Mai 08, 2007  
Anonymous Anonym said...

Entschuldigt bitte! Es ist wohl mit mir durchgegangen, natürlich kann ich nicht erkennen ob beide anonymen Einträger von der gleichen Person sind, das erkennt man ja nur an der IP. Ich habe wohl vergessen das mehrere Beiträge welche anonym erstellt wurden verschiedene "Autoren" haben können....

Mittwoch, Mai 09, 2007  
Anonymous Anonym said...

Ich glaube auf das Niveau von rene klaus muss ich mich nicht herablassen... Meine Kritik bezieht sich in erster Linie auf rhetorische Fragen wie z.B. "Bin ich jetzt auf dem absteigenden Ast?" Und ahnungslos bin ich allemal nicht...

Mittwoch, Mai 09, 2007  
Anonymous Anonym said...

Zur Erklärung ich hab beim überfliegen der Liste gesehen, dass Andre und Annett (beide bei M35 eingetragen??) als n.a. eingetragen wurden. Im Artikel steht aber das C.P. auf die Ergebnissliste warten will. Ergo müssen sie ja teilgenommen haben? Das mit Christoph habe ich überlesen und Annett taucht nochmal in der richtigen AK, nämlich W35 auf. Alos der 2. anonyme Eintrag war ehrlich gemeint... .
Um deiner Provokation was entgegenzusetzen fällt mir aber das hier ein:

"Für Manipulatoren, Schwindler, Schwätzer und Witzbolder aller Art ist das Internet ein Geschenk des Himmels"

Liebe Grüße

Anonym2

Mittwoch, Mai 09, 2007  
Anonymous Anonym said...

War ein einfacher Denkfehler. Aber warum schreibt Ihr keine Namen dazu?

"Ich glaube auf das Niveau von rene klaus muss ich mich nicht herablassen..."-geht auch gar nicht - so tief kommt keiner!

Mittwoch, Mai 09, 2007  
Anonymous Anonym said...

Ich schreib meinen Namen nicht dazu weil, ich mich nicht zur Zielscheibe machen will, weil ich das Kommentar mit "lokaler Elite" unangebracht fand und weil meine Zeiten nicht mithalten können. Ich würde mich in jeder hinsicht zum "Abschuß" freigeben, wer will das schon?

Liebe Grüße

Anonym2

Donnerstag, Mai 10, 2007  
Anonymous Anonym said...

zum thema "elite" hat der blog-autor bereits explizit stellung bezogen. ich zitiere: "der läufer, der 10km in einer stunde läuft ist keinen deut weniger wert als der läufer, der das ganze in der hälfte schafft." aus diesem grund finde sind die o.g. äußerungen ("zielscheibe""zum abschuss freigeben") nonsens.

Donnerstag, Mai 10, 2007  
Anonymous Anonym said...

Hallo anonym! Obwohl ich manchmal zu einer sehr direkten Sprache neige, "schieße" auch ich niemanden ab. Melde dich doch einfach im Forum an und wir können uns austauschen.Wir freuen uns immer über, möglichst aktive, Neuzugänge.

Donnerstag, Mai 10, 2007  
Anonymous Anonym said...

p.s. : Die Frauenquote im Forum ist auch im Keller.

Donnerstag, Mai 10, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home