Montag, April 16, 2007

Vorspiel

Gestern sind wir die diesjährige Strecke des Leipzig Marathons mit dem Rad abgefahren. Da ist den Veranstaltern wirklich gelungen eine sehr gute Strecke zu finden. Nicht eben, aber wesentlich flacher als Boston, was ich heute via TV im direkten Vergleich beurteilen konnte.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob leichte Anstiege (max. 2% Steigung und nur einer mit mehr) wirklich Zeit kosten, die man bei den Abstiegen nicht wieder gut macht. Da es ja Runden sind geht es auf alle Fälle genauso viel rauf wie runter. Positiv ist auch, dass sich dadurch die muskuläre Beanspruchung verlagert. und man vielleicht erst etwas später festläuft.
Auf alle Fälle wird's ein richtiger Stadtmarathon in meiner Lieblingsstadt.
Bis dahin muss ich noch irgendwie die Beine und den Kopf locker kriegen. Mit den Beinen wird mir das wohl gelingen.

gelaufen: 11 km