Samstag, April 14, 2007

35er mit M35ern

Heute früh war ich in Markkleeberg mit Jens und Pierre zu einem 35er im 5er Schnitt verabredet. Welche Ehre! Der 1. und der 4. des Muldentaler Städtelaufs ließen sich herab mit mir zu laufen. Aber wahrscheinlcih wollten sie nur durch Generösität einen alten Mann demütigen.
Start sollte 9:00 Uhr sein, da ich aber den kürzesten Weg nach Markkleeberg nehmen wollte und mich dabei reichlich vertan habe, wurde es erst 9:19 Uhr.
Da es zeimlich heiß werden sollte und auch wurde hatten wir jeder einen Trinkgürtel um. Und die Leute guckten uns entsprechend verwundert an, was Pierre zu der Bemerkung veranlasste, dass wir bestimmt wie Pistoleros aussähen. Aber was soll's, wir wollten ja nicht zur Modenschau, sondern zur Laufschau.
Am Cosi trafen wir "sachsenwilli". Ich habe ihn nicht erkannt (hatte Brille und Mütze auf), Jens hat's mir bloß dann erzählt. Er hat eine Lungenentzündung überstanden, sah aber schon wieder ganz schön fit aus. Ich hatte das Gefühl, dass er gewachsen ist. Schade, man hätte ja ruhig auf einen Schluck Wasser stehen bleiben können.
Zu dritt ist zwar so ein 35er wesentlich weniger fad als alleine, aber fad ist er trotzdem. Die Höhepunkte waren meine muskulären Problem in der Wade ab KM 17, ein Gespräch mit Pierre über die Politik in Frankreich und die Wahlen nächste Woche und Jens Frage an Pierre ob er Hunger bekäme, als wir Frösche quaken hörten.
Am Ende waren Pierre und ich fertsch und Jens ungefähr so belastet wie ich nach einem 10 km regenerativen Lauf.
Dafür hat uns Michaela dann mit Apfelsaft und Wasser versorgt. Was fast schon wieder ein Ausgleich für die überstandenen Qualen war. Besser als nach einem 35er kann Apfelsaft nicht schmecken.
Aber den Lauf überstanden, weder alleine gekotzt noch zusammen gebrochen (ist das ein Wortspiel?!) und mit 4:55 als Schnitt den Plan nur leicht übererfüllt. Genau so muss es 8 Tage vor dem Marathon sein.
Ach so ja, 55km Rad bin ich heute auch noch gefahren. Diesmal muss ich dann wohl bei den Ausreden etwas kreativer werden. Mangelndes GA1 Training nimmt mir wohl nicht mehr jeder ab.

gelaufen: 35 km