Dienstag, Februar 27, 2007

Intervallschleicher

Ich hatte verdrängt wie hart das erste Intervalltraining einer Saison immer für mich ist. Dabei ist das absolut logisch. Ich bin vom Hormontyp her schon mal intervalltrainingunverträglich und eigentlich sollte man in meinem Alter sowas sowieso nicht mehr machen.
Aufgrund der Verdrängung hatte ich mir beim Mittagessen im "Dreckschen Löffel" auch keine Gedanken gemacht und spontan Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffeln geordert. Eigentlich (vielleicht bis auf das Fett) ok. Das Fleisch gibt die Proteine und das Sauerkraut sorgt dafür, dass das ganze ordentlich verdaut werden kann und der Magen-Darm-Trackt mal wieder so richtig schön aufgeräumt wird. Gut, dabei werden auch reichlich Mineralien ausgeschwemmt, aber was soll's.
Das Problem aber war, dass beim Beginn des Intervalltrainings die Aufräumarbeiten noch nicht abgeschlossen waren.
Ich habe getan, was ich tun konnte ohne mich übergeben zu müssen, kam aber nicht drum rum die geplanten 6 Intervalle auf 4 zu verkürzen. Und das, obwohl ich 15-20 Sekunden zu langsam war.
Klingt alles ganz schrecklich. Aber so gut ist mein erstes Intervalltraining in einer Saison noch nie gelaufen.

gelaufen: 9 km