Donnerstag, Februar 22, 2007

Wechselbäder

Kneipp Kuren sollen ja so richtig gut sein. Ich weiß bloß nicht, ob auch psychische Wechselbäder einen positiven Effekt haben können. Ich befürchte, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Heute früh habe ich mein Lielingsfahrrad zur Inspektion gebracht. Dass das Wechslen von Bremsbelägen 23,80 Euro kosten könnte hatte ich nicht erwartet und war da erstmal ein bisschen geschockt.
Dann hat mich der Osteopath als erstmal begradigt aus der Behandlung entlassen. Gut! Sehr gut!
Wieder in der Firma, eine Fehlermeldung von unserem wichtigsten Kunden, er konnte sich auf ein System nicht mehr einloggen. Schock!
Dann fanden wir heraus, dass das SSL Zertifikat erneuert worden war, aber es war noch völlig unklar warum es nicht geht. Problem analysiert, eine eigenen Socket und Trustmanager geschrieben und nach 2 Stunden war das Problem gelöst. Gut! Sehr gut!
Noch im Hochschwang der Wahrnehmung der Genialität, dann ein Anruf von einem unserer 5 wichtigsten Kunden: Es gibt dramatische Probleme. Schock!
Also schnell eine "task force" organisiert und versucht die Wellen zu glätten.
Aber ich komme nicht drum rum, ich muss prinzipielle Entscheidungen treffen!!!
Dann gelaufen und auf der Teststrecke wieder 5 Sekunden/km schneller geworden. Gut, sehr gut!

gelaufen: 13 km