Sonntag, Februar 25, 2007

Gegenwindtrauma

Bisher hat meine kognitive Verhaltenstherapie noch nicht dazu geführt, dass ich mein Gegenwindtrauma überwunden habe.
Heute konnte ich wieder aufs fürtrefflichste daran arbeiten.
Kurz vor 15.00 Uhr hatte es aufgehört zu regnen, wobei das Wetter sich nicht wirklich schon entschieden hatte ob es noch mal regnen sollte oder nicht. Also diese herrliche Wettersituationen wo warme und kalte Luftmassen durcheinanderwirbeln und Wind säen, den der Läufer als Sturm empfindend erntet.
Ich muss mir unbedingt mal Gedanken über eine Formel zur Relativierung der Laufleistung in Bezug auf den Gegenwind machen. Es gilt ja schließlich einen Widerstand zu überwinden und das muss ja eigentlich mit einberechnet werden. Als nächstes müsste man das in einen GPS/Pulsmesser integrieren. Man müsste dann einen Windmesser auf dem Kopf tragen und die Werte an die Uhr übermitteln. Muss ich morgen gleich mal ans Patentamt schicken...
Ansonsten habe ich ja nun für dieses Jahr das erste Mal eine Woche hinter mir, die den Namen Trainingswoche verdient. Dementsprechend waren heute auch die Beine schwer, was aber ausgesprochen gut ist. Nächste Woche wird dann richtig hart, hoffe ich.

gelaufen: 26 km