Samstag, Januar 20, 2007

Witch Shoot

Dehnen ist Quatsch, Gymnastik ist Blödsinn. Das einzige was der Läufer machen muss ist die Rumpfmuskulatur zu stärken.
Natürlich zusätzlich zum Laufen!
Soweit, so gut.
Bisher habe ich beweisen können, dass auch das nicht nötig ist.
Aber, wenn man älter wird wird man ja nicht besser, reifer und weiser, man wird einfach nur älter. Die Zellen sterben, alles klappt nicht mehr so wie früher. Man kann dies eine gewisse Weile überspielen, auch wenn man- wie ich- sicher sein kann, dass man schon die besten Jahre hinter sich hat.
Alles dauert länger. Wenn ich noch Sex hätte, könnte ich wenigstens einen Vorteil erkennen.
Zum guten Ton im Alter gehört es Probleme mit dem Ischias Nerv zu haben, dem sogenannten Hexenschuss. Da kann ich jetzt gut mitreden.
Seit ca. 9 Monaten habe ich immer mal Probleme mit dem Ischias. Mal mehr mal weniger. Heute nun auf einer lockeren Runde mit Jens und wechselnder Begleitung war es wieder mal mehr. Ist ja auch ein Wetter, dass danach schreit Schmerzen zu verursachen. Ca. 10 Grad ist wahrscheinlich die beste Temparatur um für eine hohe Luftfeuchtigkeit zu sorgen und damit die Muskulatur schön kalt werden zu lassen.
Nach 28 km war ich dann froh am Auto zu sein und die linke Seite nur bis zum Knie und noch nicht bis zum Fuß fest war.
Nun muss ich anfangen mal ein bisschen was für meine Rumpfmuskulatur zu machen.
Gleich morgen fange ich an!

gelaufen: 28 km