Freitag, Januar 05, 2007

Anlaufverlängerung

Beim Skispringen ist ja eine Anlaufverlängerung meist was Gutes. Was ich nicht weiß ist wie sich die Anlaufverlängerung dann auswirkt, wenn man mit kürzeren Ski springen muss, weil der BMI zu niedrig ist.
Während es bei den Neuvereinsmitgliedern weitgehend planmäßig läuft, wobei der Plan übererfüllt wird, was ja eingeplant war, haben die gestandenen Marathonis Trainingsplanstartschwierigkeiten. Jens hat nach überstandener Erkältung muskuläre Probleme in der rechten Wade, René schleppt sich von einer Erkältung zur nächsten und ich demonstriere nach wie vor wie körperliche Disbalancen zu einem schlechten Laufstil und dieser wiederum zu Verletzungen führt. Aber ich will nicht allzuviel meckern. Ich kann laufen ohne unterwegs schreien zu müssen. Und inzwischen muss ich auch nicht nach jedem Lauf mindestens 2 Tage Pause machen. Ich kann sogar täglich laufen, wenn auch nicht allzu schnell. Aber wir bekommen das hin- alle drei. Wenn man schon einige harte Marathonvorbereitungen in den Knochen hat erinnern sich diese daran. Wahrscheinlich kränkeln wir deshalb. Der Körper versucht sich zu wehren, aber er hat keine Chance. Der Geist ist stärker!

gelaufen: 12 km

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Euch gute Besserung! Wir - die Münchener - wollen im April schließlich nur glückliche Gesichter sehen beim Marathon.

Montag, Januar 08, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home