Samstag, Januar 13, 2007

Saisonstart

So richtig startet die Trainingsaison ja erst, wenn das erste Mal auf der Uhr eine Entfernung von mehr als 30 km steht.
Jens und ich hatten uns vorgenommen das heute gemeinsam anzugehen. Wird ja auch langsam Zeit. Schließlich ist das Jahr schon 2 Wochen alt.
Eigentlich wollte André auch mitkommen. Aber weil er nach einem Fahrradsturz ein Hämatom am Oberschenkel hat ist er kurz nach Loslaufen wieder umgedreht.
Alles Mädchen diese Triathleten.
Da dadurch der Startort verlegt wurde ging es erst 8:35 Uhr los. Zuerst eine Runde durch den Auenwald, mit kurzem Stopp und Schwatz mir Martin Graupner, dann am Elsterstausee zum Cospudener See, dort eine Runde gedreht und schon waren wir wieder am Forsthaus. Allerdings waren da erst etwas mehr als 22 km absolviert. Also am Auto kurz einen Schluck Wasser genommen und die letzten 9 km abgezogen.
Klingt nicht schlimm, war es auch nicht wirklich. Nur der Wind hätte nicht sein müssen: das war wieder MDM Feeling. Und ab km 25 waren die Beine so schwer wie lange nicht mehr. Gut, da merkt man wenigstens, dass man was gemacht hat. Und geteiltes Leid ist zwar nicht halbes Leid, aber zu zweit ist es doch ein ganzes Stück einfacher.

gelaufen: 31 km

1 Comments:

Blogger herchi said...

Hallo... ja der Wind, der Wind... ;-)
Ich hatte ihn zum Glück auf den letzten Kilometern von hinten.
Möchte auch mal Danke sagen für den Plan und die Beratung... gibts ja sonst kaum noch kostenlos... :-).

Sonntag, Januar 14, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home