Sonntag, Januar 21, 2007

Wenn Strum zu Wind wird

Der Sturn ist vorbei, jetzt haben wir nur noch böigen Wind. Alles eine Frage des Maßstabs. Noch am Mittwoch hätte ich den Wind von heute für Sturm gehalten. Doch nun, nachdem der Jahrhundertorkan über uns hinweg gefegt ist, ist der Sturm zum Wind geworden. Strum wird so zu Wind, ein Super-GAU zum schlichten GAU. Wer Sturm erlebt hat wird Wind lieben.
Wie auch immer. Trainingstechnisch ist es gut, wenn einem der Wind entgegen bläst. Man wird gezwungen eine aerodynamische Haltung einzunehmen, sich dem Wind entgegen zu stemmen, und die Kraft uas den Füßen heraus zu entwickeln. Ist genauso effektiv wie Schwimmen in der Gegenstromanlage.
Jedesmal, wenn ich mich so gegen den Wind stemme, muss ich an den MDM denken und dann fällt das Laufen gleich ganz viel leichter. Wind im Training ist gut, was das Training härter macht macht den Wettkampf leichter.
Und da passt es ja ganz gut, dass es jetzt auch kälter werden soll.

gelaufen: 13 km