Donnerstag, Dezember 14, 2006

Langer Anlauf

Im Moment geht es ja "nur" darum wieder auf Kilometerumfänge zu kommen, die eine Verletzung unmittelbar nach Beginn der Marathonvorbereitung nicht zwangsläufig werden lassen. Als ich diesen Satz zuerst schrieb wollte ich noch ein Adjektiv vor Kilometerumfänge setzen. Umfangreichere wäre sicherlich richtig gewesen. Aber was mir zuerst einfiel waren:
- vernünftige (ist es vernünftig 80 Kilometer in der Woche zu laufen?)
- ordentliche (sind 30 Wochenkilometer unordentlich?)
- hohe (hohe Kilometerumfänge läuft man vielleicht im Gebirge)
Aber vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden, dass Sprache ihren Zweck erfüllt hat, wenn die meisten verstehen was gemeint ist.
Nächste Woche geht das gezielte Training für den Leipzig Marathon 2007 los. Dann ist der Lenz vorbei lange bevor der nächstjährige Lenz anfängt. Ein bisschen mulmig wird mir jetzt schon, sind ja dann schließlich nur noch 18 Wochen und im Moment sehe ich noch keine Chance 5 km unter einem 4:30er Schnitt zu laufen. Heiko Klimmer läuft schon wieder 35er in 4:55, den werde ich wohl nächstes Jahr nicht von der Futterliste streichen können.

gelaufen: 10 km