Donnerstag, November 30, 2006

Ist alles so schön bunt hier

Unsere Bahnhofsmission im Ostbahnhof war ausgebucht. Also mussten wir eine Alternativunterkunft suchen (lassen). So nächtigen wir nun ganz in der Nähe vom Bahnhof ZOO. Ich habe mal nach Christiane F. Ausschau gehalten, sie aber in dem Gedränge nicht erkannt. Berlin hat ja unzählige Weihnachtsmärkte. Manche sogar ohne Eintrittsgeld. Der an der Gedächtniskirche ist ein solcher und entsprechend voller Menschen. Wir haben bis 20.00 Uhr gewartet in der Hoffnung, dass es dann vielleicht nicht merh ganz so voll ist um den Ku'damm herum.
Die Hoffnung trog und ich konnte feststellen, dass das Geradeauslaufen gar nicht so weh tut, wenn man es mit dem Slalomlaufen vergleicht. Aber da mussten wir erstmal durch um dann zum Tiergarten zu kommen. Dort pendelten wir dann verschiedenene Wege zwischen Siegessäule (die stammt aus der Zeit als wir uns noch über Siege über die Dänen gefreut haben) und Brandenburger Tor auf verschiedenen Wegen hin und her, schwätzten über dies und jenes und vor allem über das Laufen in Berlin.
Dabei viel mir auf, dass ich heute das erste Mal in Berln (West) gelaufen bin. fühlte sich auch nicht anders an, aber so ein bisschen wichtiger kam ich mir gleich vor.
Ein Stück sind wir auch parallel einen Teil gelaufen, den auch Haile gelaufen sein muss. So richtig in seine Fußstapfen zu treten haben wir uns dann aber doch nicht getraut. Primar aus reiner Hochachtung nur sekundär weil auf der Laufstrecke Autos lang gerast sind.
Vielleich sollte man wirklich mal diesen Marathon hier laufen. Das Stück das wir heute inspiziert haben sah zumindest schon mal ok aus. Man sieht über 1 km das Brandenburger Tor und kann sich den Durchlauf positiv visualisieren.

gelaufen: 15 km