Freitag, Dezember 01, 2006

rule based cap on putting

Es gibt für eine Reihe von Sachen (eigenartigerweise alle privater Natur) für die Jens ganz feste Regeln hat. Haareschneiden, Winterjacke anziehen, für alle solche Sachen gibt es ganz feste unumstößliche Fixtermine. Metaphysische Fixpunkte, die wahrscheinlich Halt geben. Er ist wahrscheinlich auch der einzige Läufer weltweit der Trainingspläne akribisch fest einhält. Wenn da steht 15 km in 3:24:23 laufen, kann man ganz sicher sein, dass er 15 km in 3:24:23 läuft. Heute ist mir aufgefallen, dass ich seine Regel für's Mütze aufsetzen nicht kenne. Ich weiß bloß, dass er schon seit mehreren Wochen, trotz der frühlingshaften Temperaturen, mit Mütze geht und läuft. Die Regel ist sicherlich nicht, dass z.B. unter 5 Grad eine Mütze aufgesetzt wird. Das wäre zu wenig planbar. Es gibt da sicherlich einen Fixtermin.
Ich setze eine Mütze auf, wenn ich befürchte, dass es mir ohne Mütze zu kalt werden könnte. Das ist auch eine Regel, aber eben eine sehr weiche an der man sich nicht festhalten kann. Aber immerhin eine Regel. Wir hatten auch mal einen Mitarbeiter, der gerne auch mal im Sommer eine Wollmütze getragen hat. Viellecicht war da die Regel eine Mütze aufzusetzen wenn die Haare so fettig sind dass es überhaupt nicht mehr geht.
So ist das eben, wenn es keine Regeln gibt macht man sich selbst welche und regt sich dann auf, dass alles reglementiert ist.
Heute ist der 01. Dezember und ich fand, dass das ein guter Grund ist ab jetzt mit Mütze zu laufen, ist ja auch kalt.

gelaufen: 12 km