Donnerstag, Dezember 07, 2006

Eintönigkeit

Kati Wilhelm wurde vor kurzem gefragt, ob sie überhaupt noch trainiert, weil sie auf ihrer Homepage nichts darüber schreibt. Ihr gings wie mir. Was soll man schreiben, wenn man immer nur einfach vor sich hintrottet?!
Wird man eigentlich zum Trottel wenn man so trottet?
Aber im Moment geht's nun mal nur darum wieder auf ordentliche Kilometerumfänge/Woche zu kommen. Am 18.12. geht die Marathonvorbereitung wieder los und da müssen dann für mich 90 Wochenkilometer kein Problem mehr sein.
Um so mehr freue ich mich darauf, dass ich mich dann mal wieder richtig quälen muss, Dann kommen wieder die Tempoläufe, die Intervalle und die langen Läufe. Dann ist es nicht mehr so, dass man nach dem Lauf nach Hause kommt und nicht merkt, dass man was gemacht hat. Dann tut endlich wieder alles weh und man spürt die Verletzungen nicht mehr so.
Dann bin ich endlich wieder Läufer und nicht bloß Jogger.
Warum das so wichtig ist?
Joggen kann man ins deutsche mit trotten übersetzen. Und die Frage, ob man zum Trottel wird wenn man trottet ist ja nach wie vor offen.

gelaufen: 10 km