Sonntag, November 12, 2006

XXVII. Leipziger Auewaldlauf

Gestern war der Auewaldlauf. Ich konnte leider nur als Beobachter teilnehmen. Aber mit Jens, Silke, Willi und Simon waren 4 Vereinsstarter an der Startlinie.
Schon bei der Parklpatzsuche war klar, dass es voll werden würde. War es dann auch, Teilnehmerrekord.
Der Lauf lief wie erwartet. Jens Gesamtdritter, AK gewonnen, Silke und Willi AK 3. und Simon auf dem 4., der nicht undankbar ist, wenn man wenig trainiert.
Die Siegereherung zog sich wieder ewig hin und pünktlich mit Beginn setzte der Regen ein. Voriges Jahr gab es noch Gutscheine von Runnerspoint. Dieses Jahr bloß noch Blumen. Wir müssen alle sparen, gerade jetzt wo es doch mit der Wirtschaft aufwärts gehen soll.
Eindeutiges Fazit aller Läufer im Ziel: Die Strecke war zu kurz. Also bin ich heute mal mit Willi die Strecke abgelaufen. Nach 2 Runden standen 9,72 km auf dem Garmin, ein Resultat das Jens bestätigt hat. Es waren also keine 20 km, sondern nur 19,44 km. Da hätte ich meine Altersklasse auch humpelnd gewonnen. Aber für eine Rose eine Verlängerung der Verletzungspause zu riskieren, ist auch kein so guter Deal.
Zumal mir nach den 2 heutigen Runden das Bein nicht mehr weh tut als davor. Das lässt hoffen.

gelaufen: 10 km