Freitag, Oktober 27, 2006

ABC Schützen

Wir haben es getan! Willi hatte eine Lauf-ABC Übung zusammengestellt und die haben wir heute am Strand absolviert. Der Strand war leer, die Flick Flacks hatten wir schon weg, uns war fad und es konnte keiner sehen.
Bisher sind wir ja immer nur so einfach gelaufen ohne Schnick und Schnack. Dehnen, mitunter auch zur Verharmlosung "Stretching" genannt, ist ja nun deinitiv nur etwas für Mädchen. Außerdem sind die Muskeln für's Dehnen immer entweder zu kalt oder zu warm. Ne, Dehnen geht überhaupt nicht.
Aber das Lauf-ABC werden wir uns jetzt wöchentlich gönnen. Ist nicht s für Mädchen, ist was für Männer! Als wir vom Strand wieder kamen war das Auto aufgebrochen- normal.
Wenn man mal so einen richtigen Herbst haben will mit viel Regen, Stürmen, Gewittern, Überschwemmungen und Toten, da fällt einem ja zuerst Portugal ein. usn zumindest ab jetzt. Heute war der erste Tag seit fast einer Woche an dem man wieder laufen konnte. Klar, jetzt kommt wieder:
Es gibt kein schlechtes Wetter...
Stimmt auch, aber es gibt schlechte Wege und es gibt keine Wege. Die schlechten Wege waren so beschaffen, dass man im knöchelhohen roten Schlamm versank. Die keinen Wege waren Geröllhalden mit Knöchelbruchgarantie. Gut, wenn ich gemusst hätte wäre ich gelaufen, aber da ich zur Zeit nicht muss und mein linkes Unterbein nach wie vor Probleme macht, wurde die Saisonpause eben noch ein bisschen ausgedehnt. Macht ja nichts!
Heute abend sind wir dann doch nochmal kurz los, ein paar Geröllhalden hoch und runter. Einfach mal testen, ob die Bänder noch halten. Haben sie. Morgen geht's wieder nach Deutschland und am Sonntag werde ich mal testen, ob ich noch im flachen auf glatten Untergrund laufen kann.

gelaufen 5 km