Montag, Oktober 09, 2006

Verletzungen

1
Wenn eine ganze Saison (einschließlich 2 Marathons) in den alten Knochen steckt fangen diese offenbar an sich zu wehren.
Ich hatte es schon gemerkt, dass sich da was im linken Unterschenkel entzündet und mir war klar, dass das durch Oberholz nicht besser werden wird. Folgerichtig hatte ich dann wieder Probleme die Treppe runter zu kommen. Heute war nun der erste Tag an dem ich nach dem Aufstehen nicht gleich vor Schmerzen geschrieen habe. Und dementsprechend habe ich es heute, nach 14 tägiger Pause mal wieder mit Laufen probiert. Nicht zuletzt, dass ich morgen wieder nach dem Aufstehen vor Schmerzen schreien kann.
2
Jens hatte sich 1,5 Wochen vorm München Marathon einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Er hat's versucht, ging aber nicht. Bei km 36 musste er dann raus. Wirklich schlimm ist das nicht, nur schade. Die Leistungssteigerung durch das Training kann ihm keiner mehr nehmen. Wird eben einfach eine Stufe übersprungen. Der nächste Marathon ist im April.
3
Roman Knolauch war verschnupft. Im Forum hatten wir ihm zum Gegenstand der satirischen Diskussion gemacht. Den ernsten Hintergrund hat er offensichtlich begriffen und sich dementsprechend angegriffen gefühlt. Dabei war das bei weitem nicht so verletzend wie die Bemerkungen über Jörg Schlieder vor seinem Forenbeitritt. Der hat dann allerdings wirklich Größe gezeigt.

So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen. Und irgendwie und irgendwo sind wir ja alle immer verletzt.

gelaufen: 6 km