Dienstag, Oktober 31, 2006

Reformaktionstag

Feiertagsmäßig ist Deutschland heute wieder wie früher geteilt. Im Osten ist Feiertag, im Westen nicht. Nur die Hauptstädter haben Pech, weil jetzt ganz Berlin dem alten Bundesgebiet zugeschlagen wurde. Die Katholiken haben ja morgen wenigstens noch Allerheiligen, aber Berliner haben Pech- zumindest bis die islamischen Feiertage gestzlich werden.
Mir passte dieser Feiertag gut in den Plan. So konnte ich heute mal versuchen mehr als 10 km am Stück zu laufen und dabei unter einem Kilometerschnitt von 5 Minuten zu bleiben. Noch vor 6 Wochen eine eher lächerliche Herausforderung. Aber anch 6 Wochen des Müßiggangs ...
Dass ich das ganze dann doch reativ locker geschafft hatte (nur beim heftigen Gegenwind musste ich das was nun wieder an Arschbacken vorhanden ist zusammenkneifen) war ja schon mal erstaunlich.
Aber noch viel erstaunlicher ist, dass mir jetzt mein momentanes Problembein weiniger weh tut als vor dem Lauf.
Ich vermute mal, dass durch die durchblutungsfördernde Wirkung des Laufens das eine oder anderer Molekül der reichlich zugeführten Chemie nun doch endlich den Weg dorthin gefunden hat wo es arbeiten soll. Ist ja aber auch Wurscht, Hauptsache es wirkt.

gelaufen: 16 km