Montag, August 14, 2006

Beginn des Trainingslagers

Die einen nennen es Urlaub, ich nenne es das schönste Trainingslager der Welt, andere nennen es Ostseeurlaub.
Eigentlich sollte das Training ja schon gestern Abend los gehen. Für den Tag war eine Fahrradtour geplant und entsprechend auch getan. Nicht geplant war allerdings, dass ich mir eine Bierflaschenscherbe einfahre, die durch den Mantel hindurch den Schlauch aufreißt. Wahrscheinlich war das die Rache der bierproduzierenden Industrie, dass ich ihre Waren, selbst als Preis dargereicht, ignoriere. Obwohl Schlauch flicken inzwischen zu den Arbeiten zählt die wir durchaus mit einer gewissen Routine ausführen, war es dann doch ziemlich spät geworden. Also habe ich den freien Tag von dieser Woche einfach auf den Sonntag von letzter Woche gelegt. Passt scho!
Heute habe ich mich nun mit doppelter Fahrradbegleitung auf eine längere Runde in unbekannten Terrain gemacht. Weitgehend sind ja hier Radwege vorhanden. Manchmal muss man auch auf der Straße laufen respektive fahren und manchmal entwickelt sich ein Feldweg zum Deichweg. Sicher kann man da auch noch irgendwie laufen, aber Rad fahren geht gar nicht mehr. Zum Glück kann man ja dem Garmin sagen: Ich mache jetzt erstmal Pause. Und wenn dann wieder betrainirbarer Untergrund vorhanden ist, gehts einfach weiter. Diese Stelle haben wir dann auf dem Rückweg ausgespart. Deshalb sinds auch nicht ganz 35 km geworden. Aber anstrengend war's wie 38. Egal! Früher konnten die gar nicht so genau messen und irgendwie waren die dadurch nicht langsamer.

gelaufen: 33 km