Mittwoch, Mai 24, 2006

Begegnungsstätte Auenwald

Heute stand mal wieder Intervalltraining auf dem Plan. Gegen Ende der ersten Einheit überholte ich einen sher geschmackvoll gekleideteten Läufer, der dann- beim Recovern- mit den Worten: "Ich dachte schon Du läufst die ganze Zeit so schnell" wieder zu mir aufschloss.
Da erkannte ich, dass es sich um die lokale Werbegröße Hans-Peter Wohlfart handelt. Als er dann noch bemerkte, dass ich ganz schön abgenommen hätte, hatte ich einen Freund wieder gefunden.
Wir haben uns dann noch kurz ausgetauscht was jeder jetzt so macht und dann musste er auch schon wieder abbiegen.
Nach 3 weiteren Intervallen kam mir dann am Kanal René entgegen. Wir hatten uns locker verabredet. Da ich noch intervallen musste liefen wir die Kanalrunde entgegengesetzt um uns dann wieder zu treffen und gemeinsam in Richtung Forsthaus zu laufen.
Wir haben eigentlich ununterbrochen gequasselt und als wir am Forsthaus waren haben wir noch ein kleine Runde rangehängt. Getrennt haben wir uns erst als die Mücken wirklich unerträglich geworden waren.
Wenn man zu zweit läuft und quatscht merkt man gar nicht wie die Zeit und die Kilometer vergehen. Das sollte man sich für die langen Läufe merken. Vielleicht ist das ja auch durch Selbstgespräche zu erreichen?!

gelaufen: 17 km