Mittwoch, Mai 31, 2006

XX. Silberseelauf

Für uns alle war es der erste, wobei sich Mark dieses unvergessliche Ereignis noch aufsparen wollte.
Das Wetter war ideal. Ca. 10 Grad, eine Stunde vor Start hatte es aufgehört zu regnen, nur leichter Wind. Es gab also keine Ausreden, die außerhalb des eigenen Körpers zu suchen wären.
Dementsprechend lief ich auch (eigentlich wie immer) sehr ambitioniert los und es lief nicht schlecht. Es ist ein genialer Einfall des Veranstalters die 10 km und 5 km Läufer kurz davor starten zu lassen. Dadurch ist man erstmal 2 km sehr gut mir Überholvorgängen beschäftigt. Bei einem solchen sah ich dann Willi. Als ich ihn überholte rief ich er soll an mir dran bleiben, was er auch tat und mir hinterher vorwarf. Er hätte dadurch überpowert und die Gruppe mit der er gelaufen war hatte ein gutes Tempo drauf und er wäre wenn er sich nicht die 500 m an mich gehängt hätte schneller gewesen.
Nun gut. Aber mit 20:20 hat er zum 20. Silberseelauf eine Zeit hingelegt die eigentlich eine Sonderprämierung verdient hätte. Platz 2 in der Altersklasse, auf den Ersten war ich nach ca. 3,5 km aufgelaufen. Wär er an mir dran geblieben..., aber lassen wir das.
Kurz vor Ende der ersten Runde liefen ein mir unbkannter Läufer und Gregor auf mich auf. Da bleibe ich jetzt mal dran dachte ich mir so. Der Unbekannte machte die Führungsarbeit und wir sagten ihm wo's so lang geht. So liefen wir die 2. Runde und alles war gut. Auf jeder Runde waren 2 Anstiege. Jedesmal zogen sie genau an diesen Ansteigen das Tempo an und ich musste die Lücke wieder zu laufen. Auf der 3. Runde habe ich dann mal abgecheckt wer so vor mir war. Und da der Unbekannte auch in der M35 lief und da hinter uns weit und breit keiner zu sehen war sah ich nicht mehr ein mit Maximalmotivation zu laufen und ließ die beiden ziehen. Der Gregor ist dann eine 1:16er Zeit gelaufen, was eine deutliche Verbesserung seiner PB ist. Ich kam mit einer 1:18:08 an, was mir den souveränen Sieg in der M40 sicherte und Gesamtplatz 11.
Jens ist 2. in der AK und Gesamt geworden. Jörg Matthé lief eine 1:07 und war damit nicht zu schlagen, aber mit einer 1:09 muss er sich nun wirklich nicht verstecken.
Bleibt noch Silke. Sie musste ja nur 10 km laufen und wurde hier mit 0:46:31 Gesamt 32. und 2. in der WHK. Die Topkonkurrentin hatte gekniffen- zu Recht. Aber ich kann jetzt Silke nicht mehr ärgern. Die Zeit ist schon stark, da ist kein Ärgerpotenzial drin.
Insgesamt war der Silberseelauf also ein voller Erfolg für die LG eXa.

gelaufen: 20 km

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Und da der Unbekannte auch in der M35 lief und da hinter uns weit und breit keiner zu sehen war sah ich nicht mehr ein mit Maximalmotivation zu laufen und ließ die beiden ziehen." - Den Spruch glaubt dir kein Mensch!!!
Die Zeit vom Matthé war aber echt nich schlecht oder? Kennst du seine PB´s? Wer ist eigentlich Silke?

Freitag, Juni 02, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home