Samstag, Mai 13, 2006

ausReden

Statt der geplanten 33 km bin ich heute nur 21 km gelaufen.
Wie kann man das nun verargumentieren ohne das rauskommt, dass ich diesmal einfach keine Lust mehr hatte die Schmerzen zu ertragen? Seit ca 10 Tagen nervt die rechte Körperhälfte vom Knie bis zum Ischiasnerv.
Laufen ist ja die erhlichste aller Sportarten. Als Skispringer könnte man sagen, dass das Gesamtsystem noch nicht so richtig stimmt. Als Skilangläufer wär's der Wachs, als Biathlet der Wind, als Schwimmer hätte man einfach nicht die Bindung zu diesem Wasser gefunden und als Formel 1 Fahrer hätte ich einfach das Getriebe zerwürgt und dann auf die Techniker geschimpft.
Wir müssen mal mindestens jemanden suchen, der die Schuhe schnürt, damit dem dann die Schuld zugeschoben werden kann.
Aber auch als Läufer gibt es sowas:
Übertraining der burn out der Sportler!
Ganz gefährlich und da muss man höllisch aufpassen. Denn Übertraining ist negative Superkompensation, aus der man dann ganz ganz schwer wieder rauskommt. Um das Übertraining zu vermeiden bin ich heute keine 35 km gelaufen,
Und meinen herzlichen Dank an dieser Stelle dem nich nicht recherchierten kreativen Menschen der das Übertraining erfunden hat.

gelaufen: 21 km