Donnerstag, Mai 04, 2006

2. Speckwelle

Mit 22 Grad Celsius und wolkenlosen Himmerl war heute im Prinzip schon mal Sommer.
Viele Leute mussten heute morgen feststellen, dass die dünneren Sachen nicht mehr so richtig passen, denke ich mir so. Zumindest kann ich mir nicht anders erklären warum der Auenwald heute so voll war.
Langsame, meist dicke, Jogger, finde ich ok. Wenn man behindert ist muss man sich auf Stöcke stützen, auch das ist in Ordnung und darüber macht man sich nicht lustig.
Man wird ja auch schneller, älter und damit toleranter.
zumindest versuche ich mich dazu zu erziehen, doch es gelingt mir nicht.
Gestern waren wieder die ganzen Feindbilder unterwegs. Wo sind eigentlich die normalen Spaziergänger? Es gibt nur noch Nordic Walker, die ihre Stöcke hinterherschleifen, Powerwalker und Jogger. Das Absurde sieht man schon bei der simplen Übersetzung:
Nordischspaziergänger (nordisch bei nature, oder so)
Kraftspaziergänger (tragen die Kraft spazieren?)
Trotter (oder besser Trottel?)
Einen einzigen habe ich gesehen, der auch richtig trainiert hat. Es war schwer dem inneren Drang zu widerstehen ihn zu Umarmen und nur ganz cool zu grüßen. Der Wald gehört uns Leistungssportlern, denen die sich für ihr Land quälen, denen die Deutschland nach vorne bringen und nicht denen die nicht mal danach streben mittelmäßig zu werden.
Die Krönung war mal wieder eine Joggerin mit Trinkgürtel. Die war so langsam, dass man ihr während des Laufens problemlos die Schuhe neu besohlen hätte können. Aber super gestylt und am Getränkegürtel genug Flüssigkeit für eine Sahara Durchquerung.
Aber nett sah sie schon aus und als wir uns zum 3. Mal begegnet sind (sie hatte da ungefähr 2 km zurückgelegt, ich 8) habe ich sogar eine bisschen freundlich gelächelt.

gelaufen: 17 km