Sonntag, April 30, 2006

Stadtmeisterschaften Bahn 2006

Das Konzept die Stadtmeisterschaften zum Stadtranglistenlauf zu machen, um Teilnehmer ran zu ziehen hat gefruchtet.
Wir gingen mit 4 Startern in das Meisterschaftsgetümmel. Stephan hatte sich gedrückt in dem er ein Krankheit vorschob und Jens war zum Laufseminar bei Kurt Stenzel.
Als erste musste Silke an den Start. Nach anfänglicher vornehmer Zurückhaltung schob (kämpfte mag ich hier nicht verwenden) sie sich bis ins vordere Mittelfeld vor. Auf der Ziellinie wurde sie dann noch von einer Läuferin mit einem ziemlich ausgeprägten Bauch überholt. Hoffen wir mal, dass die schwanger ist. Wobei..., wenn dann müsste das mindestens 7. Monat sein und da läuft man doch nicht mehr?!
Mark war als 2. an der Reihe. Er war relativ knapp angekommen und somit schon vor dem Start gut erwärmt. Er musste leider auch feststellen, dass 5.000 m (noch) nicht sein Ding sind. Er hat versucht das Tempo mitzugehen und musste dem dann schließlich Tribut zollen. Er war damit bei weitem nicht der einzige und sogar Jörg Matthé ist ausgestiegen. und der hat nun wirklich genug Erfahrungen.
Ich habe mich nach dem Start hinter Detlef Beier und Jörg Giebel an die 3. Position gesetzt. Im Laufe des Rennens wurde ich dann noch von 3 Läufern überholt. Leider war da auch Veiko Schröder dabei, so dass ich in der AK nur 3. geworden bin. Aber ich habe gegebeb was ich konnte. Detlef Beier hat kurz vor Schluss angezogen und Jörg deutlich geschlagen. wenn ich mal groß bin will ich so wie Detlef laufen können.
Willi hatte keine Chance gegen Josef Kretschmer, der ja auch mit Spikes gelaufen ist. Für nächstes Jahr brauchen wir auch Spikes!!!
Hier die Ergebnisse:
Silke: noch nicht bekannt, wird nachgeliefert
Carsten: 18:40, 3. AK 40
Willi: Zeit noch nicht bekannt, 2. MSchA

gelaufen: 5 km