Dienstag, Februar 28, 2006

letzter Winterlauf

Morgen ist ja meteorologische Frühlingsanfang, also musste das ja der letzte Winterlauf sein.
Da ich immer noch humple habe ich beschlossen, dass ich meine Zeitambitionen für den Leipzig Marathon zurück nehme und erstmal als Ziel die Qualifikation für den Boston Marathon setze. Die liegt bei meiner AK bei 3:20. Was trainingsmethodisch heißt, dass ich eigentlich nur noch Fettverbrennung trainieren muss. Boston kenn ich relativ gut, die Strecke bin ich teilweise schon zu Fuß abgegangen und ich kann mir gut vorstellen wie es wäre dort zu laufen, was ich aber wahrscheinlich nie tun werde.
Als ich das heute so beim gemeinsamen Lauf Willi erzählt hat fand er das Zeitziel nicht so besonders toll. Auf 2 km habe ich ihm dann erklärt, dass 3:20 schnell ist, ich in Boston eine Startnummer bekommen würde die mich als Eliteläufer kennzeichnet und es in Leipzig höchstens 40 Leute gibt die eine solche Zeit laufen können.
Es ist schwer Kinder auf dem Boden zu halten, wenn sie Mitglied in einer sehr elitären Sportgruppe sind. Da verschieben sich sehr schnell die Maßstäbe.
Ich weiß nicht mehr wie wir drauf gekommen sind, aber auf den letzten Kilometern habe ich ihm dann die Grundrisse des deutschen Steuersystems erklärt. Insofern werde ich mal meine Pulskurve lieber nicht auswerten.

gelaufen: 10 km