Samstag, Februar 25, 2006

I'll be back, hoffentlich

Ich hatte ja den Ruhetag auf den gestrigen Freitag gelegt, weil wir zum Essen beim Chinesen verabredet waren.
Da es ja noch über 8 Wochen bis zum Leipzig Marathon sind, war natürlich was mit knuspriger Ente fällig. Auf der Karte stand "grillte Ente mit Knoblauch".
Jetzt weiß ich, dass Vietnamesen (machen wir uns nichts vor, chinesische Restaurants im Osten werden von Vietnamesen betrieben) nicht zwischen grillen und frittieren unterscheiden. Damit schönes Wetter wird- und nur deshalb- habe ich schön aufgegessen. Mir war dann dementsprechend heute morgen (so gegen 11 Uhr) zum Laufbeginn auch noch schlecht.
Der Darm war hyperaktiv und im Mund dieser Geschmack nach Karbid- herrlich!!!
Aber sonst lief's- dank Enzymkur.
Zwar war der gefrorene Boden teilweise eine Herausforderung für das Fußgelenk, aber da hatte ich schon wesentlich größere Probleme.
Die Menschen haben begriffen, dass bald die Zeit kommt in der es nur noch schwer möglich wird den beleibten Leib hinter weiten, dicken Sachen zu verstecken. Jedes Jahr, wenn der Frühling naht, ist dementsprechend der Wald mit dicken, langsam joggenden Menschen befüllt. Das lässt dann wieder nach, wenn die Kleingarten- und damit Grillsaison anfängt.
Aber bis dahin werde ich noch einige bewundernde Blicke ernten.

gelaufen: 27 km