Sonntag, Januar 08, 2006

Endlich wieder schwere Beine

So, die erste heurige Trainingswoche und damit auch die erste ernsthafte Vorbereitungswoche auf den Leipzig Marathon liegt hinter mir.
Kann nicht sagen, dass es nicht weh getan hat, aber so richtig schlimm war's nun auch wieder nicht. Wohldosierter Schmerz kann ja durchaus auch Wohlgefühle erzeugen, habe ich gehört. Mir fehlen eher die masochistischen Gene obwohl ich durchaus in der Lage bin mich über die Grenzen des normalerweise Ertragbaren hinaus zu quälen. Vielleicht eine Form von Automasochismus, wenn es so etwas neben dem Border Line Syndrom gibt. Marathontraining als Hobby und Freizeitbeschäftigung ist definitiv eine Verhaltensstörung hinter der zumindest ein Mangel an Selbstbestätigung steht. Aber im Moment habe ich keine Lust mich selbst zu therapieren, werde mich also Woche für Woche weiter quälen.

gelaufen: 10 km