Dienstag, Januar 03, 2006

Opportunismus

Kaum mit dem Training angefangen und schon stand heute wieder Regeneration auf dem Trainingsplan. So lasse ich mir das gefallen.
Regeneration heißt ja aber nicht, wie vielleicht der Laie vermuten würde, Massagen (zumal es ja keinen Nachweis gibt, dass die außer der Entspannung- hängt hier wieder von der Art der Massage ab- was bringen würden. Regeneration heißt laufen!!!
Einzige Vorschrift ist, dass man kürzer und langsamer läuft, also eigentlich joggt. Zur Zeit ist das ein Tempo von so knapp über 5 min/km bei einer Strecke von 10 km.
Da kann man schön seinen Gedanken hinter her hängen, ist relativ schnell wieder zu Hause und nach dem Duschen merkt man gar nicht mehr, dass man überhaupt gelaufen ist.
Perfekt!
Ich habe jetzt meinen Trainingsplan so angepasst, dass ich Pfitzinger, Lydiard und Greif mische. Mal sehen.
Dabei bin ich auf die Idee gekommen mal die verschiedenen Trainigsansätze zu vergleichen und zu bewerten. Werde ich mir mal für ein paar Wochenenden vornehmen. Vielleicht bekomme ich dann auch raus wer von wem abschreibt. Um das aber richtig machen zu können werde ich wohl noch einige Laufbücher lesen müssen, Schade eigentlich ;-)

gelaufen: 10 km