Sonntag, November 27, 2005

Advent, Advent, der Profi rennt

Leichtathleten werden im Winter gemacht und da in dieser Woche erst 44 abrechenbare Kilometer absolviert waren musste ich raus. Es ist zwar Regeneration angesagt, aber über 50 Wochenkilometer sollten es schon sein.
Es ist 1. Advent am frühen Abend. Die Straßen werden leer sein und die Leute alle an ihren Adventskränzen hinter den Schwipbogen verzierten Fenstern sitzen. Dachte ich.
Doch in Leipzig ist der 1. Advent auch gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag. Ich bin ja voll dagegen, dass es überhaupt ein Ladenschlussgesetz gibt, aber heute kamen mir wieder Zweifel.
Die Straßen waren voll und ich schwöre, dass die Mehrzahl der in die Kosumtempel strebenden Autoinsassen nicht zu dem Teil der Bevölkerung gehören können die in der Woche mindestens 30 Stunden arbeiten. Aber sie haben wahrscheinlich begriffen, dass sich so ein verkaufsoffener Sonntag für die offenen Verkaufseinrichtungen lohnen muss und deshalb eine Reihe von Sonderangeboten abzufassen sind.
Aber was solls, ich hatte ja schon konsumiert und konnte somit meinen neuen iPod 60GB auf seine Lauffähigkeit testen. Test bestanden! Ich hatte zwar nur Podcasts gehört und musst die jedesmal neu starten, so dass ich noch mal einen Test auf einem langen Lauf (für alle die nicht wissen was das ist: es handelt sich hierbei um einen long jog) machen muss. Aber der Anfang war schon mal vielversprechend.

gelaufen: 11 km