Freitag, November 18, 2005

iPod reactivated

Am Sonntag sind ja die Stadtmeisterschaften im Cross. Also hatte ich mir einen lockeren 10 km Lauf auferlegt. Puls sollte unter 140 bleiben (jetzt wo sich die Saison dem Ende zuneigt kann man schon mal Werte raus lassen), also einfach locker joggen. so dachte ich mir nimmste mal wieder den iPod mit. Gesagt getan. Optimierer wie ich laufen ja nicht so einfach mit Musik! Ich habe den podcast "englsih as a second language" abonniert und bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mal reinzuhören. Hat sich gelohnt muss ich sagen. Da wird ein Monolog zu einem Thema gehalten und anschließend erklärt was so bestimmte Redewendungen bedeuten. Jetzt weiß ich z.B. dass wave away winken heißt. Keine Ahnung wie ich das übersetzt hätte.
So habe ich in aller Ruhe gelernt und eine lockerer Einheit absolviert.
Als ich dann am Ende der 10 km dann weniger als 50 Minuten auf der Uhr standen und der Durchschnittspuls bei 138 lag war ich mal wieder mit mir und der Welt sehr zufrieden.

gelaufen: 10 km