Sonntag, November 20, 2005

Stadtmeisterschaften im Cross

Gleich vorab: Ohne mich!
Michaela und Jens haben mich gestern Mittag live von der Streckenbesichtigung angerufen. Ich nahm keine Details wahr, sondern hörte nur: Carsten, lauf da bloß nicht! Also habe ich beschlossen die Stadtrangliste für dieses Jahr Stadtrangliste sein zu lassen. Da die Startzeiten (Jens 11.00 Uhr, Will 13.40 Uhr) auch noch ziemlich weit auseinander lagen und das Wetter nicht zu längerer Verweildauer einlud beschloss ich erst mit Willi hinzufahren.
Es hat den ganzen Vormittag und Mittag geregnet!!!
Jens hatte 8soweit ich mich erinnern kann das 1. Mal) sein Handy nicht mit und so hwusste ich zunächst noch nicht wie's bei ihm ausgegangen ist.
Also erstmal angemeldet (gibt es eigentlich ein Gesetz, das vorschreibt, dass die so unfreundlich sein müssen?) und dann mal die Strecke inspiziert. My lovely swan!!! Das war wirklich Cross. Das einzige ebene, glatte Stück stand 20 cm unter Wasser.
Inzwischen hatte sich auch Jens gemeldet, der's diesmal nicht wirklich geil fand (das 2. mal nach dem Bismarckturmlauf) sich aber mit Platz 9 hervorragend gegen die Spezialisten gehalten hat.
Willi hat sich ähnlich platziert, obwohl er mit seinen Schuhen immer weggerutscht ist. Da war Jens mit seinen Trail Schuhen besser dran. Die Cracks sind aber (auch bei den Kindern) mit Spikes gelaufen.
Auf alle Fälle:
2 x Platz 3 in der Stadtrangliste für LG eXa
Nicht schlecht für den Start! Fest steht für mich, dass ich nächstes Jahr in der Stadtrangliste alles vor dem Stadtcross geklärt haben muss.