Sonntag, November 11, 2007

Auewaldlauf 2007

Für die meisten von uns ist der Auwaldlauf der letzte richtige Wettkampf im Jahr, ist er ja auch der letzte Stadtranglistenlauf eines Jahres.
Ich hatte so überhaupt keine Lust. Die Motivation war an sich schon im Keller und das Wetter tat sein übriges. Kalt, Niesel, gerne auch mal als Schnee oder Schneeregen, vermatschte Wege, Pfützen, kurz alles das was einen denken lässt, dass so eine Hitzeschlacht bei 30 Grad Celsius ja gar nicht so übel ist.
Aber wenn man kein Jammerlappen ist (so wie 2 unserer Vereinsmitglieder, die ich hier nicht namentlich nennen möchte) läuft man da eben durch.
Jens war ja auch der Meinung, dass man das Ganze als Trainingslauf sehen sollte. Also stellten wir uns in die 3. oder 4. Startreihe und ach dem Startschuss war Jens dann weg und Dirk vor mir. Der lief ziemlich zügig los und ich guckte mir das von hinten an. Nach ca. 6 km war ich dann an ihm dran ohne schneller geworden zu sein. Ich sagte ihm, dass er dran bleiben sollte und zog ihn dann so hinter mir her. Allerdings wurden wir dabei immer langsamer und von hinten kam eine Gruppe. Also verabschiedete ich mich nach der ersten Runde von Dirk. Ihm war da auch nicht mehr so richtig zu helfen. Mal ein schnellerer Kilometer und die Gruppe war wieder in sicherer Entfernung und ich konnte wieder in ein komfortables Tempo verfallen.
So zwischen Kilometer 16 und 17 ist dann Heiko ein Stück mit dem Fahrrad neben mir her gefahren und ich habe ihm gesagt wer die entscheidenden Leute in der M40 sind und wie man die erkennt. Ich weiß nicht, ob dadurch die Platzierung in der M40 beeinflusst wurde, aber das war wahrscheinlich auch das einzige spannende heute.
Jens hat Gesamt und die Altersklasse gewonnen, Annett ist Gesamtzweite und AK Siegerin, ich habe mein AK gewonnen und Ronald ist AK Dritter geworden.

gelaufen: 20 km

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Jammerlappen?
Ach - chrische und waldläufer.

Sonntag, November 11, 2007  
Blogger Edgar said...

Glückwunsch! Übrigens ein schöner Bericht mit Foto im Laufreport.de

Montag, November 12, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home