Donnerstag, Oktober 25, 2007

easy going

Heute stand ein lockerer Lauf auf dem Plan. Heiko und ich haben es endlich geschafft uns mal zu treffen und gemeinsam zu laufen. Ist ja auch nicht ganz einfach, wenn man knapp mehr als 1 km auseinander wohnt. Aber ich hoffe inständig, dass das gemeinsame Laufen mit Heiko zur Regel wird und nicht eine Ausnahme bleibt. Verabredet haben wir uns zumindest wieder. Für nächste Woche Donnerstag. Hoffentlich kann ich da schon wieder laufen und liege nicht noch irgendwo auf der Intensivstation.
Bestandsaufnahme vor Frankfurt:
Wetter wird gut bis sehr gut. Trainingszustand ist sehr gut bis ausgezeichnet. Gesundheitszustand gut, nur ein kleiner Infekt, der aber auch nötig ist, sonst gäb's überhaupt keine Ausreden.
Sonnabend früh geht's dann mit dem "Team Leipzig Marathon" nach Frankfurt am Main. Da es für die Konkurrenzteams eh zu spät ist kann ich ja hier mal verlautbaren, dass ich vorsichtig eine 10er Zielzeit von unter 30:15:00 kalkuliert habe. Zumindest blamieren sollten wir uns damit in der Mannschaftswertung nicht. Wäre schon eine super Sache, wenn die ersten 10 Leipziger mit einem Durchschnitt knapp über (oder vielleicht sogar unter) 3 Stunden laufen.
Ich werde versuchen mit einem 3:54er Schnitt anzulaufen und den so lange wie möglich zu halten. Am Ende werde ich gewaltig weg platzen, so viel steht fest.  Die Frage ist noch wann und wie deutlich das sein wird. Klingt vielleicht nicht vernünftig, aber eine 2:52 auf Sicherheit zu laufen finde ich nicht so reizvoll. Und ob am Ende eine 2:52 oder 2:58 steht ist vergleichsweise zu vernachlässigen, wenn die geringe Chance auf eine Zeit unter 2:48:48 besteht.
Auf Sicherheit werde ich dann wohl nächstes Jahr in Leipzig laufen. Da sind dann nämlich Landesmeisterschaften und da geht's dann um was.
Vor dem Marathon ist eben auch immer irgendwie nach dem nächsten Marathon.

gelaufen: 7 km

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Team Leipzig Marathon,

ich wünsche Euch viel Glück, Erfolg und vorallem Spaß in Frankfurt. Wetter-Online sagt BESTZEITENWETTER!!! Bitte Jens, mach es mir nicht ganz so schwer, für nächste Jahr!! Es reicht wenn Du nur knapp unter 2:35 bleibst. :-)

Viele Grüße Jörg

Freitag, Oktober 26, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home