Freitag, Juli 14, 2006

Nackte Tatsachen

Ich bin gegen 19.00 Uhr zum lockeren Lauf aufgebrochen. Immer schön unter 4:48 min/km geblieben. Es war zwar nicht mehr so heiß wie an den letzten Tagen, dafür aber ziemlich windig. Mit dem Wicnd im Rücken konnte ich mich treiben lassen, bei Gegenwind musste ich die Kniee heben.
Apropos Knie. Ich denke mal, dass mein rechtes Knie nicht mehr allzu viele Jahre marathontraining mitmacht. Das Training der letzten Wochen hat dazu geführt, dass ich wieder eine kleine Entzündung im Knie habe. Im Moment ist alles noch einigermaßen beherrschbar, aber besser wird's nicht. Und das Knirscheln im Knieinnerin zeigt, dass es ganz schön abgenutzt hat. ich habe mal gelesen, dass es keine unmittelbaren Zusammenhang zwischen laufen und Arthrose gibt, bestätigen kann ich das nicht so richtig. Na ja, wenns mit dem Laufen nicht mehr geht bleibt ja imme rnoch Radfahrer zu werden.
Aber zurück zum Lauf. Mein Puls war selten über 150. Jens hatte heute Neuburger (die Wurst der Würste) mitgebracht und durch die 3 Semmeln zusätzlich heute war genung Energie im Körper, ich war auch sehr gut hydratisiert.
Warum schreibe ich das?
Weil ich auf km 14 ein barbußiges Mädchen (ca. 20 Jahre nahezu perfekt gebaut, durchgängig gebräunt- kurz eine klassische Tussi) im Fenster stehend sich mit einer Freundin auf der Straße unterhaltend gesehen habe. Dieser Anblick kann also nicht eine dem Sauerstoffmangel geschuldete Hlluzination gewesen sein. Als sie mich sah und sah, dass ich sie sah, sah ich wie ein Lächeln über ihr wohlgestaltes Gesicht huschte. Und dann war ich auch schon vorbei.
Laufen kann manchmal ganz unerwartet schöne Seiten haben.

gelaufen: 19 km