Mittwoch, Juli 12, 2006

Auf und Ab

Eigentlich hatte ich ja heute keine Lust auf Intervalltraining.
Auf dem Nachhauseweg ist meinem Vorderrad die Luft ausgegangen. Die Luft aus der Luftpumpe wurde von Schlauch und Mantel direkt wieder an die Umgebung abgegeben, so dass nur schieben übrig blieb. Waren ja nur noch 4 km bis nach Hause. Kurz vorm Haus dann noch einen Nachbarn getroffen (jenseits der 70) dem prompt einfiel, dass er sich ja schon lange mit mir über meine Laufambitionen unterhalten wollte. Na ja, eigentlich wollte er mir bloß zum xten Mal erzählen, dass er Inlineskater ist, damit schon in "Außenseiter Spitzenreiter" war und im Moment auf der Suche nach jemanden ist der mit ihm skatet, weil alleine machts ja nun doch nicht so nen Spaß. Außerdem war er früher ein guter Werfer, was ihm schon bei den nazis höchste Punktzahlen einbrachte.
So war es dann nach 20.00 Uhr als ich ich entscheiden musste ob ich nun noch laufe oder nicht.
Natürlich bin ich dann doch los, wie sich das ja auch gehört.
Dank Garmin kann ich wieder an den Bahnschienen langlaufen (der Polar hat da vollständig ausgesetzt). dort habe ich nämlich herrliche leicht aufsteigende 1000m und immer Gegenwind. Soll ja schließlich auch was bringen.
Ich gebe ja zu, dass ich nach dem 4. Intervall al kurz mit dem gedanken gespielt habe es dabei sein zu lassen, aber der Trainer in mir hat mich gepeitscht.
Und am Ende war's dann doch wieder schön, so irgendwie. Und ich will ja wenn ich mal richtig alt bin nicht bloß sagen, dass ich ein ganz guter Läufer war, sondern das dann auch noch mit einer 2:xx Zeit belegen.

gelaufen: 18 km