Mittwoch, Dezember 07, 2005

Pfiat di Prater

so, das war er, der letzte (zumindest heurige) Lauf im Prater.
Beim Laufen hatte ich das, Profi der ich bin, natürlich mit konzentriertem Tunnelblick ausgeblendet, aber jetzt ist mir doch ganz schön schwermütig.
Der Prater hat eine Läuferdichte, die ziemlich erstaunlich ist. Ich muss mal in Berlin den Tiergarten gegen checken. Vielleicht mache ich ja auch mal noch einen Vergleich mit Köln (Rhein), München (Englischer Garten), Hamburg (Alster) usw. Oder, noch besser, ich mache mal einen Europa Vergleich. Da könnte man dann auch noch solche Sachen noch einbeziehen wie: Wo laufen die hübschesten Mädels? Wie ist das numerische Verhältnis Läufer - Nordic Walker (wobei es ja keine anderen Verhältnisse gibt, hoffe ich)? Wo laufen die größten Angeber (das sind Läufer die schneller als ich laufen)? usw.
Das dann als Buch veröffentlichen und finanziell reich werden. Wenn solche Leute wie Butz vom laufen leben können, dann muss für mich wenigstens ein Zubrot drin sein.
Der Lauf:
Es war Jens' erster Lauf nach überstandener Erkältung und er wollte und musste langsam wieder ins Training einsteigen und als Freund unterstützt man ja da gerne und zieht die Handbremse an.
Herausgekommen ist ein Lauf leicht unter 5er Schnitt bei dem wir die ganze Zeit gequatscht haben und der dementsprechend den subjektiven Eindruck erweckte schnell vorbei gegangen zu sein.
Und nebenbei haben wir mal wieder den Beweis erbracht, dass auch Laufen eine Sache ist, die zu zweit mehr Spaß macht.

gelaufen: 13 km