Freitag, Oktober 07, 2005

Tag der Republik

Früher wäre heute Feiertag gewesen, so schön mit Parade in Berlin, live im DDR Fernsehen übertragen. Ob sich das wirklich jemand angeguckt hat? Obwohl, military ist ja offensichtlich wieder im Trend. Letztens hat mir Franck erzählt, dass er Paintball, also Krieg, spielen war. Franck war Zivildienstleistender!
Dieses Wochenende geht eine größerere Gruppe meiner österreichischen Freunde Paintball spielen. Dabei verstehe ich schon nicht warum Österreich überhaupt eine Armee hat. Außer vielleicht gegen die Schweiz könnten die sich doch gegen niemanden verteidigen, geschweige dann ein Land überfallen. Im besten Fall sind das alles bloß verkappte Uniformfetischisten. Andererseits hätten Militärparaden vielleicht doch signifikante Einschaltquoten...
Ich ziehe es vor notfalls vor dem Feind (wer immer das auch sein könnte) weglaufen zu können. Und das habe ich heute wieder ein bisschen geübt. Das war auch eine gute Möglichkeit mal abzuchecken was so eine potenzielle Winterrunde ist.
Natürlich ist man an so einem Tag besonders motiviert und wie erwartet habe ich eine Leistung abgeliefert die das Gütesiegel Q verdient.

gelaufen: 14 km