Samstag, September 17, 2005

UnterScheidung

Gemeinsam trainieren, getrennt laufen. Das habe ich heute mit Jens gemacht. Wir sind die ersten 3 km zusammen gelaufen und dann bin ich ganz entspannt weiter gelaufen und Jens hat sein Intervalltraining angefangen.
8 x 1000 --> bist du deppert!!!
Das erste Intervall konnte ich von hinten ganz gut beobachten, sah verdammt schnell aus. War es auch 3:09 wie ich dann erfahren habe als ich ihn in seiner Trabpause überholt habe. Wenn man das über die Marathon Distanz durchhalten würde wären das so ungefähr 02:13, was nun wieder heißt, dass es eine ganze Reihe von Läufern gibt (nicht in Deutschland) die sogar noch schneller laufen - Wahnsinn.

So einigermaßen paradox ist auch, dass ich am Ende des Trainings ein paar Meter mehr auf der Uhr hatte als Jens und auch noch ca. 15 Minuten schneller war, aber Jens wesentlich effektiver und intensiver trainiert hat, das ist dann wohl Effizienz.

gelaufen: 22 km