Donnerstag, September 15, 2005

neue Qualität der Quälerei

Jetz, wo es erst einmal darum geht die Grundschnelligkeit zu verbessern, damit man auf den kürzeren Strecken schneller wird, stehen neue Trainigseinheiten auf dem Plan.
Heute standen dementsprechend 10 x 400 m mit jeweils 200 m Trabpause auf dem Plan. Als Zeit hatte ich mir 85 Sekunden für die 400 m festgelegt, was einem Schnitt von ca. 3:32/km entspricht und was ich relativ moderat fand.
Das erste Problem war, dass mein high tech Polar S625x irgendwie die 200 m Regenerationstrecke nicht angenommmen hat und ich so immer auf die Uhr gucken musste.
Die ersten 2 Intervalle waren ja noch ok, doch dann (liegt wahrscheinlich an einer Fehlfunktion des 625x) sind die 200 m Regenerationsstrecken immer kürzer geworden und die 400 m Intervalle immer länger. Ich denke mal, dass auf mein Körpergefühl wesentlich mehr Verlass ist als auf alle objektiven Messmethoden.
Wie dem auch sei, geschafft ist geschafft und wenn mich das nicht schneller macht verklage ich Steffny.

gelaufen: 11 km