Samstag, September 10, 2005

Rain Man

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung heißt es. Doch was macht man, wenn sich das Wetter erst unterwegs, so in etwa auf der Hälfte der Strecke, ändert? Man schleppt ja schließlich auch keinen Rucksack mit Wechselklamotten mit.
Losgelaufen bin ich bei Sonnenschein. Der Wetterbericht hatte zwar für den Abend Regen angejkündigt, aber der stimmt ja sowieso meist nie. Leider nur meist nie! So nach ca. 6 km, ich lief gerade am Kanal lang, wo nur wenige Bäume Schutz bieten, ging es los. Erst Blitz, dann Donner (oder umgekehrt, ich weiß nicht mehr genau wie ich das wahrgenommen habe) und kurze Zeit später ein Wolkenbruch. Selbst wenn ich stolzer Besitzer der Asics Gel Eagle (die mit Goretex Obermaterial) wäre hätten sie mir nichts genutzt, weil ich ja ohne sie losgelaufen wäre und sie nun nicht dabei hätte (s.o.).
Außerdem waren die nassen Schuhe das geringste der Probleme. Ich habe wirklich nichts gegen wet shirts, im Gegenteil, doch aber nicht bei mir und dann auch gleich noch die Hose mit.
Als ich dann wieder am Auto stand und hörte es- folgerichtig- auf zu regnen. Nun hatte ich aber keine Lust mehr. Muss ja auch nicht! Ist ja schließlich noch Regenerationsphase!

gelaufen: 11 km