Sonntag, Januar 06, 2008

Rückschau

Man war das ein Jahr!
Die Mitgliederzahl des Vereins ist von 4 auf 20 gewachsen (darf man hier schon von "explodiert" reden?). Also auch höchste Zeit den privaten Blog vom Vereinsblog zu trennen. Der private Blog ist ab sofort hier zu finden: cp's Blog
Also beginnen wir mal mit dem Versuch die herausragenden Vereinserfolge des letzen Jahres zu strukturieren:
Marathon
Hier ging es mit dem Leipzig Marathon los. Da hat Jens es doch glatt geschafft als Bester Deutscher auf den dritten Platz zu laufen. Steven lief trotz gebrochenem Fusses und Fieber am Vortag auf Platz 8. Und natürlich haben wir die Teamwertung gewonnen.
 In der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon hat dann Steven noch den Drei-Talsperren-Marathon souverän gewonnen und Jens ist beim MDM 4. geworden.
Der absolute Höhepunkt war der Frankfurt Marathon. Da haben wir alle Vereinseitelkeiten beiseite gelegt und sind als "Team Leipzig Marathon" gestartet. Der Gewinn der 10er Wertung war der Hammer, zumindest für uns. Jens und Steven waren mit Jörg Giebel dann auch 2. in der 3er Teamwertung.
Halbmarathon
Jens hat in Grimma und Nürnberg (sehr imposanter Kristallpokal) gewonnen.
Mannschaftsläufe
Die Erzgebirgstraverse war ein Super Team Event!!! Zwar ging es dem Veranstalter nicht in erster Linie um den Wettkampf, so richtig hatten sie da aber nicht mit uns (zumindest mit den meisten von uns) gerechnet. Nun steht der Wanderpokal in der Vereinsvitrine.
Der Sieg beim Auewald-Mannschaftslauf war von 1/3 unserer Mannschaft verdammt hart erkämpft. Aber am Ende hat sich die Anstrengung gelohnt und wurde mit einem Kasten Bier prämiert.
Beim Südraum-Marathon war Jens im Siegerteam. Jörg ist mit Jahresbeginn zu uns gewechselt, so dass nächstes Jahr über eine komplett eigene Mannschaft nachzudenken sein wird. Das Team Chrische, Carsten und Dirk (der eigentlich ja auch zu uns gehört) war läuferisch sehr stark hatte aber taktische Probleme.
Stadtrangliste
Ohne uns würde der Stadtrangliste inzwischen (hoffentlich) was fehlen. Meist sind mehr als 10 Starter von uns dabei und einige mischen (zumindest in ihren Altersklassen) ganz vorne mit.

Verwunderlich ist eigentlich nur, dass die Sponsoren nicht Schlange stehen.

Doch was unseren Verein ausmacht sind nicht die Erfolge, sondern der "Spirit".
Bloß wie soll man das in einem Blog klar machen???