Montag, Januar 14, 2008

Läuferball 2008 - die magische 5

Fünf Repräsentanten (Annett, Michaela, Ronald, Jens und ich) unseres Vereins waren auf dem Läuferball vertreten. Mit 15 Punkten belegten wir Platz 5 in der Mannschaftswertung. Fünf Nennungen (Annett, Silke, Jens, Sebastian und ich) gab es bei den Ehrungen.
Wie ich schon im Forum geschrieben habe war der Läuferball eine perfekte Mischung aus Oscar Verleihung und Brigadefeier. 
@Silvio, bei Mischungen wird sich angeglichen, deshalb war kein roter Teppich (Oscar) aber auch nicht kein Teppich (Brigadefeier) da.
Ort des Geschehens war das Marriot Hotel.
Uns war keine eigener Vereinstisch zugestanden worden. Da denkt man nun, dass wir ein Superverein sind, der öffentliche Beachtung findet und in der Leipziger Laufszene eine nicht unbedeutende Rolle spielt und dann wird gesagt: "Setzt Euch doch bei der LG Grünau mit ran." Da da aber keine 5 Plätze mehr frei waren lehnte ich dann ab und wir kamen an einen Tisch wo noch andere Leute von "nicht so richtigen Vereinen" saßen. Aber mit den Tischgenossen waren wir dann zumindest zufrieden.
Die Teilnehmer waren bunt gemischt (ein repräsentativer Schnitt durch die Läuferszene eben) von extreme overdressed bis absolutely underdressed war alles vertreten.
Begonnen wurde pünktlichst 19:00 Uhr und die Siegerehrungen waren schon 20:30 durch, womit das Buffett eröffnet wurde. Bei Buffets ist es immer so, dass sich die Erkenntnis, das genug für alle da ist, erst gegen Ende durchsetzt. Am Anfang wird erstmal gestürmt und angestanden. Dem kann man entgehen, wenn man (wie Ronald und ich) sich zunächst erstmal nur bei den Salaten und Häppchen bedient und damit die erste Welle vorbei gehen lässt, um sich dann- in aller Ruhen und ohne Anstehen- den Teller voll lädt.
Und am Ende war dann ja immer noch genug für alle da.
Die Discothek wurde extrem professionell eröffnet. Wie im Schach kommt es ja auch da auf die Wahl der richtigen Eröffnung an. Wobei mit "Ein Stern, der Deinen Namen trägt..." kann man ja nichts falsch machen und schon nach 30 Sekunden war die Tanzfläche voll.
(Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht was das für ein Blödsinn ist? "Ein Stern, der Deinen Namen trägt." Mal abgesehen davon, dass man etwas nicht gegenständliches- wie einen Namen- nicht tragen kann, muss ja die Besungene so heißen wie ein existierender Stern- Reiterlein würde mir da gut gefallen.)
Danach kam dann ein Gassenhauer nach dem anderen und ich fühlte mich teilweise an meine erste Schuldisco (1974, oder so) erinnert.
Ich kann nicht sagen, ob der Sirtaki der Höhepunkt war, oder die Polonaise. Ich war schon in allerlei Marriot Hotels auf dieser Welt (Der Vorteil von Marriot ist, dass die Zimmer immer genau gleich sind und es ordentliches Frühstück für nur 21,-- Euro gibt. Apropos 21,-- Euro. Das war genau der Preis, den ich für 2 Flaschen Wasser und 2 Pötte Tee bezahlt habe.), aber eine Polonaise habe ich da noch nie gesehen.
Ronald und Annett sind relativ früh gegangen, weil Ronald ja 07.00 Uhr zum Skilaufen aufbrechen wollte.
Mein Aufbruch zog sich über eine Stunde hin. Das passiert eben, wenn man sich verquatscht. So wurde es dann Mitternacht und auch Michaela und Jens verabschiedeten sich von der Party. Der Rest fand dann also ohne LG eXa Beteiligung statt und dann ist die Party bestimmt erst so richtig los gegangen.
Und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.