Mittwoch, November 22, 2006

Garminiert

Es ist schon komisch.
Jens und ich haben beide einen Garmin Forerunner 305. Jens und ich haben beide am Wochenende das Update installiert, das die Satellitenerkennung genauer und stabiler machen soll.
Jens und ich standen gestern ziemlich dicht beieinander als unsere Garmins die Satelliten suchten. Und tatsächlich die lästigen Fragen:
- sind Sie in einem geschlossenen Raum?
- haben sie sich mehr als 100 km von Ihrem letzten Standort entfernt?
- ist heute der xx.xx.xxxx?
wurden nicht gestellt.
Und es schien auch, als wäre die Zeit der Satellitenneuortung tatsächlich kürzer, zumindest bei Jens. Mein Garmin brauchte ungefähr 2 Minuten länger bis er bereit war.
Heute nun die Gegenprobe. Jens' Garmin war nach ca. 1 Minute einsatzbereit. Meiner brauchte 5 Minuten länger. Wenigstens hat sich für Jens das Update gelohnt. Bis jetzt! Mal sehen was morgen ist. Wir haben dann am Ende die Anzeige des Softwarestands verglichen und die war identisch. Wahrscheinlich hat Garmin eine rafinierte Matrix im Gerät, die die USA Loyalität des Trägers ermittelt. Und da bin ich nun mal schlechtmöglichst dran. Ich gehöre rädelsführend zu den 47% der Ostdeutschen die Bush für die größte Gefahr für den Weltfrieden halten. Nun muss ich einfach warten bis ein Laufcomputer Nordkorea kommt. Der wird mich dann sicherlich bevorzugen. Hoffentlich ist der dann nicht atomgetrieben, so dass ich immer ein Kernkraftwerk mit mir rum schleppen muss. Obwohl- wenns schneller macht...
Gelaufen sind wir auch. Vom Hotel in den Friedrichshain, dort 7 Runden und zurück.

gelaufen: 10 km

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

'Bin jetzt auch "garminiert". Mein Forerunner 201 ist heute eingetroffen. Wenn du willst, können wir ja mal einen gemeinsamen Long-Jog machen. Ein 20-25 km Lauf mit einem Schnitt um die 5 Minuten würde ich vorschlagen...

MfG Simon

Montag, November 27, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home