Mittwoch, August 31, 2005

Blässurenparty

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon heißt es ja so schön, aber ich plädiere dafür noch eine Stufe einzuschieben.
Am Abend vor dem Marathon findet ja immer die obligatorische Nudelparty statt. Ich plädiere hiermit dafür, dass es nach dem Marathon noch eine Blässuren Party gibt. Eine Jury (ärztliches Fachpersonal) bestimmt dann wer sich am schlimmsten und nachhaltigsten geschädigt hat und die Betroffenen werden dann entsprechend prämiert. Ein Sanitätshaus wird sich sicherlich als Sponsor gewinnen lassen.
Damit würden endlich mal die wahren Helden des Marathons adäquat gewürdigt werden. Läufer die hinterher (nur) über Muskelkater klagen würden nur müde belächelt werden.
Ich wäre nach dem MDM mit einer kurzen Hose auf eine solche Veranstaltung gegangen. Die Flüssigkeitsbeule über meiner rechten Kniescheibe (wahrscheinlich ca. 1 Liter Blut) hätte mir sicherlich reichlich Anerkennung eingebracht.
Aber so muss ich meinen Schmerz still ertragen und kühlen.