Montag, August 29, 2005

Laufbericht MDM 2005

Wir haben uns 09.15 Uhr an der Tankstelle Marschnerstraße getroffen und erstmal ein Prestarfoto gemacht.

Dann sind wir langsam in Richtung Start gegangen und haben es tatsächlich geschafft weniger als 10 Pinkelpausen zu machen. Der Start hatte sich dann um 14 Minuten verzögert, weil der Getränkewagen in einen Unfall verwickelt war und erstmal den Papierkram mit der Polizei abwickeln musste.
Dafür hat Jens beim Start gleich einen neuen Freund gefunden, der ihn beim Bismarckturmlauf geschlagen hatte.
Als es dann endlich losgegangen war ist Jens - eh klar - vorne weg gelaufen und ich habe versucht mein Tempo zu finden.

Bei km 2 ist dann Willi zu mir gestoßen, der mich die gane Zeit auf dem Fahrrad begleitet hat. So ab ca. km 6 habe ich mich der Gruppe mit dem 03:15 Zug- und Bremsläufer angeschlossen und bin in dieser Gruppe bis km 23 geblieben. Da habe ich dann die Dynamik etws rausgenommen und vor allem die Gelegenheit genutzt mal zu versuchen die Nase frei zu bekommen (das mögen die nicht so, wenn man in der Gruppe läuft). Allerdings war mein Bemühen nicht außerordentlich erfolgreich. So lief ich dann, Willi auf dem Fahrrad immer neben mir, der mich unterwegs außerordentlich gut verpflegt und motiviert hat.
Trotzdem war es auf der 2. Hälfte schwer, verdammt schwer. Gleichzeitig anfangende Krämpfe im rechten Fuß und in der linken Wade sind keine gut Kombination.

Und heiß war es, verdammt heiß.

Da hatte es Jens gut. Der musste 37 Minuten weniger laufen und war dadurch schneller aus der Hitze raus. Guter Plan! Werde ich das nächste Mal auch so machen. Hätte er aber auch mal vorher sagen können.


Die Stimmung im Ziel war wirklich super, soweit ich das noch mitbekommen habe.

Ich habe mich dann erstmal irgendwo hingesetzt und nach einer halben Stunde hat mich dann Willi gefunden und zu Ines geführt. Dort habe ich mich erstmal wieder hingesetzt. Und irgendwann haben wir uns dann mit Jens und seinem Fanblock gefunden.

Wir haben dann noch eine ganze Weile auf die Altersklassen-Siegerehrung gewartet, weil jens ja da prämiert worden wäre, uns wurd aber mitgeteilt, dass es keinen Sponsor dafür gab und dementsprechend auch keine Siegerehrung. Gesiegt haben wir trotzdem!

Schade nur, dass die Mannschaftswertung 3 Läufer brauchte. Bei nur 2 hätten wir gewonnen.